Huichungong Kurs

Das Geheimnis vom Huàshān Gebirge

Vor über 800 Jahren entdeckten daoistische Mönche im Huàshān Gebirge Übungen für ein jugendliches, langes Leben. Diese wurden über Jahrhunderte geheim gehalten, nur die chinesischen Kaiser erhielten Einblick.

Erst 1980 entschieden sich die Erben der 19. Generation des Huichungong, Min Zhiting (Vorsitzender der daoistischen Religion in China) und Bian Zhizhong, ihr Wissen zu veröffentlichen.

Frau Wang Li, Meisterschülerin von Shen Xinyan (Erbe der 20. Generation, Meisterschüler von Bian Zhizhong), brachte dieses Wissen vor über 25 Jahren nach Deutschland.

Huichungong basiert auf der Theorie der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und der chinesischen Philosophie des Daoismus.

Die Übungen zeichnen sich durch ihre harmonischen, fließenden und spielerischen Elemente aus. Sie wirken insbesondere auf die Meridiane, die Gelenke und das Hormonsystem. Sie werden oftmals als Verjüngungsübungen bezeichnet. Mehr zu Huichungong unter http://www.huichungong.de.

Macht Huichungong jünger?

Huichungong ist eine besondere Art von Qigong. Durch seine einzigartige Bewegungsform wirkt es sich auf den ganzen Körper aus und führt zu jugendlicherem Aussehen.

Mehr über Huichungong erfährst Du auf http://www.huichungong.de.

Wie kann ich es lernen?

Zum ersten Mal wird Huichungong in Heidelberg angeboten. In einem 10-wöchigen Kurs erlernst Du die Huichungong-Übungen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Ideales üben durch maximal 10 Teilnehmer möglich.

Ist es schwer, kann ich es daheim üben?

Durch das spielerische Element des Huichunggong kannst Du es leicht erlernen. Für das tägliche Üben reichen 10 bis 15 Minuten. Da keine Hilfsmittel erforderlich sind, kann an jedem Ort geübt werden. Selbst aktuell geschwächte Menschen, können mit Hilfe von Huichunggong zu ihrer Stärkung beitragen.

Wann kann ich anfangen?

Der Huichungong Kurs in Heidelberg beginnt am 23.06.2017, von 18:30 Uhr bis 20.00 Uhr. Die Folgetermine sind jeweils Freitag, 18:30 Uhr. 90 Minuten kosten 25 Euro.

Wer unterrichtet Huichungong in Heidelberg?

Huichungong praktiziere ich, Thomas Rehehäuser, seit 2005. Dabei lernte ich unterschiedliche Lehrer kennen: Monnica Hackl, Ausbildung bei Frau Wang Li.

Kurs-Eigenschaften

  • anstrengend 25%
  • entspannend 50%
  • spielerisch 100%
  • meditativ 10%
  • Vorkenntnisse 0%

Kurstermine und Tickets

Dezember 2017

Keine Kurse

Januar 2018

Keine Kurse

Februar 2018

08Feb18:0019:45Huichungong Kurs (10 Wochen)Entdecke die Freude und Leichtigkeit in Dir

März 2018

Keine Kurse

April 2018

Keine Kurse

Teilnahme-Voraussetzungen

Es sind keine Qigong-Vorkenntnisse erforderlich. Selbst mit körperlichen Einschränkungen ist eine aktive Teilnahme möglich. Gerne kannst Du uns bei Fragen ansprechen.

Wir treffen uns bei

Wuwei Qigong, Hauptstr. 37, 69117 Heidelberg (siehe unsere Räume).

Noch Fragen?

Gerne können wir Deine Fragen unverbindlich im Vorfeld besprechen. Du kannst mir eine Nachricht senden oder mich unter 06221-7259019 anrufen.

X