Wuwei Qigong

Du möchtest Qigong näher kennenlernen und die Wirkungen von Qigong auf Dich selbst erfahren? Dann komm zu einem unserer Kurse oder Workshops.

Aktuelle Kurse und Workshops Terminübersicht

Wer ich bin?

Thomas Rehehäuser

Thomas Rehehäuser

Klassische Beschreibungen lauten: Männlich, verheiratet, Papa von Marie und Merlin, Diplom-Ökonom, Salutianer, Erfahrungen als Gruppen-wirksam-macher und Führungskraft, praktiziert Qigong, Meditation und Achtsamkeit, glaubt an Wahrhaftigkeit, Respekt und Wertschätzung, Freude, Vertrauen, Freiheit und Verbundenheit.

Lebt im Paradies.

Geboren 1974.

Motto: »Gib auf, was du warst, werde, was du bist.«

Wir üben nicht, um zu können. Nicht um eine Technik, Methode zu erlernen oder etwas außerhalb von uns zu erschaffen. Wir üben, um uns selbst zu gestalten. Um uns selbst zu erschaffen.

Qigong-Erfahrung seit 2005

Bei den Benediktinern in Würzburg entdeckte ich Qigong, genauer gesagt das Huichungong. Damals konnte ich es nicht genau erklären, doch irgendwas gefiel mir an Qigong, es hatte etwas Magisches für mich.

Tägliche Praxis

Durch meine tägliche Praxis vertiefe ich meine Erkenntnisse über Qigong und über mich. Es faszinierend jeden Tag neue Dinge zu erkennen und Unterschiede zu spüren. Ein Tag ohne Qigong ist für mich undenkbar.

Huichungong-Lehrer Ausbildung

In Bad Münstereifel und Mechernich absolvierte ich die Ausbildung zum Huichungong-Lehrer. Bei Meisterschülerin Wang Li lernte ich viele Formen und sehr viele wunderbare Menschen kennen. Besonders die Erfahrungen aller mit Huichungong und die Wirkungen auf die Teilnehmer waren unbeschreiblich.

Ausbildung bei der Deutschen Qigong Gesellschaft

Von 2015 bis 2017 absolvierte ich die Ausbildung zum „Qigong Kursleiter der Deutschen Qigong Gesellschaft“. Das besondere dabei war, dass ich unterschiedliche Lehrer kennenlernen durfte: Imke Bock-Möbius, Heike Seeberger, Helmut Bauer, Uta Reinshagen, Dieter Hölle. Ich bin sehr dankbar für die neuen Übungen, die Kenntnisse in Traditioneller Chinesischer Medizin und die wertvollen Begegnungen während dieser Zeit.

Menschen, die meinen Qigong-Weg prägten

Sonia Rehehäuser

Der wichtigste Mensch in meinem Leben ist meine Frau. Die mit ihrer Liebe, Geduld und Sorgfalt erst meinen Qigong-Weg ermöglicht. Sie unterstützt mich aus ganzem Herzen. Für unsere Kinder ist sie eine wundervolle Mama.

Sonia Rehehäuser

Yoga-Lehrerin, Kinesologin

Heike Seeberger

Zu Beginn war die TCM ein Buch mit 100 Siegeln für mich. Dank Heike öffnete es sich nach und nach. Ihre verständliche und nachvollziehbare Art und Weise die TCM zu vermitteln, insb. mit Praxisbeispielen, half mir sehr. Sie muss man einfach gern haben.

Heike Seeberger

Heilpraktikerin, Qigong-Lehrerin

Helmut Bauer

Das Wochenende mit Helmut Bauer war eine große Bereicherung für meine Praxis. Wir vertieften die Grundhaltung, wofür ich heute noch dankbar bin. Vor allem seine absolute Hingabe und Liebe zum Qigong sind mir in Erinnerung geblieben. Er geht wundervoll auf die Menschen ein und schaut, was jeder einzelne braucht.

Helmut Bauer

Qigong-Lehrer

Imke Bock-Möbius

In Darmstadt lernte ich Imke kennen und schätzen. Ihr Engagement und ihr Einsatz bei unseren Ausführungen, sowie ihre geführten Meditationen bleiben für immer in Erinnerung. Sie vermittelte uns die Grundlagen von Prof. Jiao Guorui. Gefürchtet waren ihre Versuche, uns die chinesische Aussprache näher zu bringen.

Dr. rer. nat. Imke Bock-Möbius

Qigong-Lehrerin, Shiatsu-Praktikerin

Meisterschülerin Wang Li

Bei ihr absolvierte ich neben zahlreichen Workshops eine Ausbildung von 2015 bis 2017 zum Huichungong-Lehrer. Eine Frau mit unendlicher Ruhe, Geduld und Liebe. Ich bin sehr dankbar, Frau Wang Li begegnet zu sein. Auf dem Bild mit Shen Xinyan, dem Erbe der 20. Generation Huichungong.

Wang Li

Meisterschülerin Huichungong

Monnica Hackl

Nach meinen ersten Erfahrungen mit Huichungong im Kloster, kaufte ich mir ihr Buch und besuchte einen Workshop bei ihr. Sie brachte mir das Spielerische, das Leichte und die Harmonie von Huichungong nahe. Ihr verdanke ich, dass ich Huichungong seit so vielen mit großer Freude und Begeisterung praktizierte.

Monnika Hackl

Huchungong-Lehrerin

Martina Drekonja

Zeitgleich mit Qigong praktizierte ich viele Jahre Yoga. Die Freude und Lebendigkeit des Yogas brachte mir Martina Drekonja auf beeindruckte, liebenswerte Art und Weise nahe. Sie machte jede Yoga-Stunde zu einem Erlebnis und versprühte gute Laune pur. Durch ihre Liebe zum Yoga, fand ich meine große Liebe, meine Frau.

Martina Drekonja

Yoga-Lehrerin